BILDHAUEREI TRAUTMANN
BILDHAUEREITRAUTMANN

Wir bilden aus !

Du willst...

 

... gestalten ?

... rekonstruieren ?

... kreativ sein ?

... erhalten ?

... exakt arbeiten ?

... bauen für die Ewigkeit ?

... Tonnen millimetergenau bewegen?

...

 

 

Wir bilden Dich aus zum Steinmetz / zur Steinmetzin oder zum Bildhauer / zur Bildhauerin. Bewirb dich per email.

Janis Mengel, Auszubildender von 2012-2015 sagte:

Ein nettes Team, ein familiäres Arbeitsumfeld und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. 

Geistige Vorerkrankungen sind hilfreich, jedoch keine Voraussetzung. Holt man schnell nach. 

Nein, im Ernst, in diesem Betrieb bekommt ihr eine deutlich überdurchschnittliche Ausbildung, lernt die Steinmetzarbeit von der Pike auf, habt die Chance auf wirklich gute Weiterbildungen und jederzeit eine/n Ansprechpartner/in wenn ihr mit euren Projekten Hilfe braucht.

Samuel Bartl, Auszubildender von 2016-2019 sagte:

" Meine Ausbildung zum Steinhauer in Hermershausen war Top. Das Team der Bildhauerei Trautmann besteht aus fachlich sehr kompetenten Menschen, mit denen man zudem noch eine Menge Spaß haben kann, während man gute Arbeit leistet und den Beruf des Steinhauers und Steinsetzers mit vielen Aspekten und Hintergrundwissen beigebracht bekommt. 

Es wurde sehr viel Wert auf das Erlernen der Arbeitstechniken gelegt. Dafür hatte man, vor allem zu Beginn der Leere, viel Zeit zum Üben.

Am Anfang der Ausbildung wusste ich nicht, was ein Steinmetz eigentlich tut und nun, auch wenn ich nicht mehr in diesem Berufsbereich arbeite, freue ich mich jedes Mal, wenn ich etwas sehe, was mit Steinen zu tun hat."

Samuel Bartl, Oberhessische Presse 10.12.2019

Bildhauerei Trautmann
Nesselbrunnerstraße 2
35041 Marburg

Telefon: +49 6421 / 31441

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildhauerei Trautmann 2020